Die Dame von der AOL-Hotline fragte mich zuerst nach meiner Telefonnummer. 
Dann stellte sie fest das der DSL-Port belegt war...
 
..und ab da wusste ich endlich, was das alles überhaupt zu bedeuten hat!! 
freenet hat also bis zum 21.6 den Finger auf dem Port meiner Telefonnummer, 
welche ich ja immer noch besitze, aber ich kann nicht ins Internet, weil ich in der falschen
Wohnung bin? So in etwa ? Hallo? 
Und die Grundgebühren vom 21.5 bis 21.6 wollen die haben, wetten? Obwohl seit dem 17.5 
der Telefonanschluß weg ist und ich seitdem nicht mehr online gehen konnte....
ganz davon ab hätte das ganze schon viel früher gekündigt werden können und alles hätte
reibungslos laufen können, wenn nicht vor dem Umzug Mrs. Ungeschulte Zeitarbeiterin 
gesagt hätte, dass das alles automatisch über die Telekom läuft!!

Ich erzählte der AOL-Dame die gaaanze Story - von vorn bis hinten - und irgendwie mit vollem Genuß! Zwischendurch hörte ich immer nur:
Das gibt´s doch nicht! - Nee, ne?  Aber als ich endlich fertig war,
sagte sie mir, das sie da auch nichts machen kann. Die haben erst
Zugriff auf den Port, wenn freenet ihn freigibt. Dann könnten sie mir
erst DSL zur Verfügung stellen. Das einzige, was ich machen könnte,
wäre noch mal zu fragen, ob man den alten Anschluß nicht eher
wegmachen kann..
     
 
  ..sicher, kann ich versuchen - es sei denn, mein Telefon hat noch Bock da anzurufen und die
setzen da mal kompetente Leute an die Hörer, die auch wissen, was Sache ist!! 
 

An der Stelle sei kurz erwähnt, dass AOL einen "Umzugsservice" hat!! 
Die lassen ihre Kunden nicht über einen Monat offline!! 

Irgendwie war ich den Tränen nahe - ich hätte sowas von losheulen können vor Wut, 
weil ich einfach nur verdammt hilflos war !!...
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