Unser Erlebnis steht unter dem Motto:

Wer mit freenet surft, sollte besser nie mehr umziehen ...

  2 Wochen vor unserem Umzug rief ich bei freenet an, um mich zu erkundigen, 
wie das mit dem DSL und der Flatrate beim Umzug läuft. Die nette Dame an der 0180-Hotline
sagte mir, nachdem sie mich gefragt hatte, ob wir die Telefonnummer behalten und ich
bejahte, das dies alles automatisch mit der Umlegung des Telefonanschlusses geschieht. 
  OK. 
  Vor dem Umzug setzte ich noch Sachen ins ebay, die wir nicht mehr brauchten, 
mit der Berechnung, das die Auktionen dann auslaufen, wenn wir in der neuen Wohnung
wieder online sind. 
Am 17.5. - nach einem anstrengenden "Pfingst-Umzugs-Wochenende" - wurde der
Telefonanschluss in der neuen Wohnung freigeschaltet. 
Wunderbar, dachte ich mir, dann erst mal schnell den Computer aufbauen und sofort schauen,
wie die Auktionen stehen und in die emails gucken und.... - 
die Fritzbox bekam keine Leitung... 
              ... Auch nicht 1 Stunde später...                 ....Auch um 23 Uhr noch nicht.... 
  Nun ja, da nicht immer alles reibungslos laufen kann, 
rief ich am nächsten Tag bei der Hotline an. 
Ja er wüßte auch nicht, was seine Kollegin mir da erzählt hätte, hörte ich nur
nach meiner Problemschilderung, so automatisch ginge das bei denen nicht.
  Wir müssten den Anschluss in der alten Wohnung kündigen und für die neue
Wohnung einen Neuantrag machen.
Für die Abmeldung müssten wir die Anmeldebestätigung der neuen Wohnung
ans Service-Team mailen. 
Guter Scherz - wie denn ohne Internet?                             
Ja dann per Brief schicken... 
Aha - jetzt sind wir wieder in der Realität 
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